SHIRLEY GRIMES - "LOVESONGS" - die neue CD

SHIRLEY GRIMES - "LOVESONGS" - die neue CD

21 November 2015 20:15

im Kalender speichern

Konzerte
SHIRLEY GRIMES -
Shirley Grimes’ neue CD: LOVESONGS  - Irish singersongwriting
Zutiefst persönlich, wunderbar zugänglich, wahrhaft schön. 
 
Drei Jahre nach The Long Road Home knüpft Shirley Grimes perfekt an ihre letzte Veröffentlichung an. Beim letzten Mal verfolgte sie musikalisch wie emotional die Spuren zu ihrer irischen Heimat zurück und erkundete dabei die vielen Wege, die sie schließlich nach Hause führten. 
Mit LOVESONGS bleibt Shirley der Instrumentation ihrer Wurzeln treu, mit der sie ihre Fans so begeistert hat, und konzentriert sich auf das, was sie schließlich am Ende dieser Reise gefunden hat. 

Das neue Album ist ein wichtiger Meilenstein für eine Künstlerin, die ihre Fans im Laufe der Jahre auf eine Reise durch verschiedenste Stilrichtungen genommen hat. Mit LOVESONGS bestätigt Shirley Grimes, dass The Long Road Home kein Ende, sondern ein neuer Anfang war. 
„Bei dem letzten Album habe ich mich umgedreht und einen Blick auf das geworfen, was in einem Großteil meines Lebens passiert ist, den ich bisher ignoriert hatte und den ich nun endlich konfrontiert habe. Als Ergebnis weiß ich nun, wer ich damals war und wer ich jetzt bin. Ich kann das heute mit viel größerer Klarheit – und Zuneigung – ausdrücken, als jemals zuvor.“
Und wir sind dadurch alle ein bisschen reicher. 
 
Line up:
Shirley Grimes - vocal/guitar
Samuel Baur - vocal/percussion/harmonica
Wolfgang Zwiauer - mandocello/bass/elecro piano
Stefanie Aeschlimann - fiddle/viola
 
Medienpartner Website

Unterstützt durch ...

 murten        edelline

Medienpartner:

Medienpartner Website neu

Zum Seitenanfang